Elke Waldbaden

Fasten Teltow-Fläming + anderen Fastenorten

Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.
Empfahl schon Hippokrates von Kos (460 bis etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt – „Vater der Heilkunde“.

Beim Fastenwandern, Fasten Teltow-Fläming und andere Fastenziele, wird eine Fastenkur durch reichlich Bewegung in Form von Wandern ergänzt. Ich biete in meinen Kursen das Waldbaden an. Eine zusätzliche Methode um zu Entspannen und Achtsamkeit zu üben. Insbesondere das Laufen in der Natur und die erhöhte Aufnahme von Sauerstoff unterstützen das Fasten noch zusätzlich und verstärken den Effekt. Durch den Verzicht auf Nahrung und die tägliche Bewegung kann der Körper schneller Entgiften und neue Energie freisetzen. Wandern hilft zudem sich besser auf sich selbst zu besinnen und somit auch den Geist zu reinigen. Zusätzliche Meditationen lassen die Fastenzeit zu einem Erlebnis werden. Fasten Teltow-Fläming mit Elke in Dobbrikow erleben!

Elke mit Spreewaldhaube  fastenwandern mit Elke

Fastenwandern und Wellnessfasten im Spreewald

Seminarhaus Fasten Teltow Fläming

Fasten Teltow-Fläming – Kurzfasten im Haus Lebensquelle

Fastenwandern Ostsee

Fastenkurse an der Ostsee/Müritz

Fastenwandern Pause Erzgebirge

Fastenkurse mit Elke im Erzgebirge

Fasten Schloss Wörlitzer Park

Fastenkurse mit Elke im Wörlitzer Park

Fasten Teltow-Fläming – Fasten mit Freude

Gleichzeitig schützt Sie die Bewegung vor unnötigem Muskelabbau. Es bleibt auch noch viel Zeit für Ihre Entspannung, Gelassenheit und Fröhlichkeit in Ihrer Fastenwoche. Den meisten Menschen fällt das Fasten leichter, wenn Sie durch eine Gruppe motiviert werden. Fernab von zu Hause und Ihrem gefüllten Kühlschrank können Sie alte Essgewohnheiten und Verhaltensmuster leichter ablegen.

Ihre kompetente Fastenleiterin seit über 20 Jahren Elke Brademann, unterstützt Sie bei Ihrer Fastenwoche mit wertvollen Gesundheitstipps und vielen begleitenden Maßnahmen. Alle Teilnehmenden erhalten eine Anleitung für richtig durchgeführtes Fasten. Wichtige Informationen zu den Fastenwanderangeboten erhalten Sie unter folgenden Links. Zu den einzelnen Regionen und Unterkünften finden Sie jeweils eine kurze Beschreibung . Unter Impressionen können Sie einen Eindruck von schönen Momenten aus vorhergehenden Fastenkursen gewinnen. Wählen Sie einfach Ihren Wunschtermin zu Ihrer Lieblingsregion aus und melden Sie sich an.

Das Fastenwandern eignet sich für Gesunde, aber auch für Menschen mit z. B. folgenden Beschwerden:
Herz-Kreislauferkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, einfache psychische Störungen, Erkrankungen des Verdauungstraktes und Erkrankungen des Atemtraktes

Was bedeutet eine Fastenwoche nach Buchinger? Fasten Teltow-Fläming
Eine Fastenwoche bedeutet Ruhe, Bewegung und der weitgehende Verzicht auf Nahrung, Dies sind die Quellen, aus denen denen die Teilnehmer in der Fastenwoche für Gesunde viel neue Energie schöpfen kann. Hierzu gehören morgendliche Anwendungen nach Kneipp in der Natur und intensive Entspannungsphasen am Nachmittag. Die Fastenverpflegung besteht aus frischen Säften, stilles Mineralwasser und leckeren Gemüsebrühen. Dies alles bringt in wenigen Tagen die Zellreinigungsprozesse in Schwung. Die Fastenden erhalten ein herrliches Wohlgefühl.

In einer kleinen Fastengruppe beginnt jeder Fastentag mit der Ölziehkur und dann mit dem Körperbürsten. Anschließendes Wechselduschen bringt die Fastenfreunde so richtig in Schwung. Die Anleitungen für all diese Dinge erhaltet Ihr von der Fastenleiterin. Ein Obst- oder Gemüsesaft sowie verschiedene Sorten spezieller Fastentees stärkt uns für Wanderungen an einsamen Stränden und durch naturbelassene Wald- und Wiesenlandschaften.

Das Wandern unterstützt den Entgiftungsprozess, versorgt den Körper mit Sauerstoff, aktiviert den Kreislauf und verstärkt die Durchblutung der Organe. Ausscheidungs- und Regenerationsprozesse werden angeregt. Wir wandern täglich so ca. 10 km mit viel Fastenwanderfreude. Am Nachmittag kehrt Ruhe ein. Dabei helfen ein Leberwickel, ein Fußbad oder ein Saunabesuch wenn im Hotel vorhanden.

Fastenwandern ist etwas für gesunde Erwachsene und sind beim Fastenwandern mit Elke herzlich willkommen. Erfahrungen mit dem Fasten sind überhaupt nicht erforderlich. Es gibt in jeder Fastengruppe Erstfasten. Die Fastenleiterin erklärt alles für die Fastenzeit und steht für alle Fragen immer gerne bereit. Vorwiegend in der Fastengruppe oder auch bei einer Einzelbetreuung: Die Teilnahme an allen Fastenangeboten ist stets freiwillig. Wer möchte, kann sich jederzeit zurückziehen. Fastenwandern und Kurzfasten mit Freude erleben! Fasten Teltow-Fläming, Fasten Teltow Fläming mit Freude! Fasten Teltow Fläming erleben und im Seminarhaus Lebensquelle sich wohlfühlen.

 

Geschichten Fasten Teltow-Fläming

An einer U-Bahn Station
An einer U-Bahn-Haltestelle in Washington spielte an einem kalten Januarmorgen 2007 ein Mann 43 Minuten lang auf seiner Violine sechs Stücke von Bach, Schuber und anderen Komponisten klassischer Musik. Während dieser Zeit benutzten ca. 2000 Menschen diese Haltestelle, die meisten auf dem Weg zur Arbeit. Nach etwa 3 min bemerkte ein Passant die Musik. Für ein paar Sekunden verlangsamte er seine Schritte, um dann schnell seinen Weg zur Arbeit fortzusetzen.

Vier Minuten später, der Geiger erhält seine ersten Dollar. Eine Frau wirft ihm einen Dollar in den Hut ohne ihr Tempo zu verringern. 6 Minuten später: Ein junger Mann lehnt sich gegen die Wand um zuzuhören, dann blickt er auf seine Uhr und setzt den Weg fort.

Zehn Minuten später: Ein etwa 3jähriger Junge bleibt stehen, aber seine Mutter zieht ihn fort. Das Kind bleibt erneut stehen, um dem Musiker zuzuhören, aber seine Mutter treibt ihn an und das Kind geht weiter. Mehrere andere Kinder verhalten sich ebenso, aber alle Eltern-ohne Ausnahme- drängen ihre Kinder zum schnellen Weitergehen. Nach 45 Minuten: Der Musiker spielte ohne abzusetzen. Nur sieben Menschen insgesamt blieben stehen und hörten für kurze Zeit zu. Ca. 20 gaben ihm Geld, aber gingen in ihrer normalen Geschwindigkeit weiter. Die Gesamteinnahme des Mannes sind 32,17 Dollar.

Nach einer Stunde: Der Musiker beendete seine Darbietung und es wurde still. Niemand nahm Notiz und niemand applaudierte. Es gab keine Anerkennung. Niemand wusste es, aber der Violinist war Joshua Bell, einer der größten Musiker der Welt. Er spielte einer der komplexesten und schwierigsten Musikstücke, die je geschrieben wurden, auf einer Violine im Wert von 3,5 Mio. Dollar.

Dies ist eine wahre Geschichte. Joshua Bell spielte inkognito in der Untergrundstation. Auftraggeber dieses sozialen Experiments war die Washington Post. Wer auf der Autobahn des Lebens rast, wird kaum viel von der „Landschaft“ wahrnehmen können. Quelle: Sinnvolle Geschichten von Gisela Rieger

Fasten Teltow Fläming mit Fastenfreunden, Fasten Teltow Fläming mit Elke, Fasten Teltow Fläming mit Freude, Fasten Teltow Fläming mit Erfolg!

Als ich mich selbst zu lieben begann – Charlie Chaplin

  1. Als ich mich selbst zu lieben begann,
    konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnzeichen sind – dafür, dass ich nicht im Einklang mit meiner eigenen Wahrheit lebe. Heute weiß ich, diesen Einklang nennt man Authentisch Sein.
  1. Als ich mich selbst zu lieben begann,
    verstand ich, wie sehr es einen Menschen beeinträchtigen kann, wenn ich versuche, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich eigentlich weiß, dass der Zeitpunkt nicht stimmt und der Mensch nicht dazu bereit ist – und das gilt auch, wenn ich selber dieser Mensch bin. Heute nenne ich es Respekt.
  1. Als ich mich selbst zu lieben begann,
    hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen. Jetzt kann ich sehen, dass alles um mich herum Einladung und Aufforderung zum Wachsen ist. Heute weiß ich, das bereitet den Boden für Reife.
  1. Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur rechten Zeit am rechen Ort bin und alles genau zum rechten Zeitpunkt geschieht. Von da an konnte ich gelassen sein.
    Heute weiß ich, das ist Vertrauen.
  1. Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben. Auch habe ich damit aufgehört, grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt – auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute bedeutet das für mich Einfachheit.
  1. Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich ist, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, was mich hinunterzieht oder mich von mir selbst entfernt. Erst nannte ich diese Haltung einen „Gesunden Egoismus“. Heute weiß ich, das ist Selbstliebe.
  1. Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich damit aufgehört, immer recht haben zu wollen; seitdem habe ich mich weniger geirrt. Heute weiß ich, das ist gemeint mit Bescheidenheit.
  1. Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag, und das heißt für mich Erfülltes Leben.
  1. Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, dass mich mein Denken verstören, beunruhigen und krank machen kann. Doch seit es sich mit meinem Herzen verbunden und ihm unterstellt hat, ist mein Verstand ein wertvoller Helfer. Diese Verbundenheit ist – wie ich heute weiß – Herzensweisheit.
  1. Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich: Das ist das Leben!

In meiner Freizeit arbeite ich im Gesundheitszentrum Feel Good im Rehasport mit viel Freude und Elan. Selbst besuche ich regelmäßig das Feel Good light und halte mich fit!

Seite: Fasten Teltow-Fläming, Fasten Teltow-Fläming in Brandenburg, Fasten Teltow-Fläming mit Elke, Fasten Teltow-Fläming mir Freude!

Fasten mit Elke

Fasten mit Elke

Kontakt

Fastenwandern mit Elke

Elke Brademann

Tel.+49 174 45 999 33

info@fastenwandern-elke.de

Fasten in Dobbrikow im Frühling

Fasten Nuthe-Urstromtal mit Elke und Fastenfreunden

Fasten im Teltow Fläming Dobbrikow

Nächsten freien Fasten Termine

Kurzfasten in Dobbrikow
06.06.24 – 09.06.24

Fastenwandern Müritz
07.10.24 – 13.10.24

Fasten Termine 2024 / 25

Fasten und wandern 2024

Fastenseminar April 24

Fastenwandern im Erzgebirge
21.04.24 – 27.04.24

Fastenzeit Juni
Kurzzeitfasten Brandenburg
06.06.24 – 09.06.24

Fastenurlaub im Oktober 24

Kurzfasten in Dobbrikow
03.10.24 – 06.10.24

Fastenwanderungen an der Müritz
07.10..24 -13.10.24

Fastenzeit November 2024

Fastenwandern Wellness Erzgebirge
18.10.24 – 24.10.24

Fastenwandern Wellness Ostsee Rügen
03.11.24 – 09.11.24

Fastenwandern Usedom Karlshage 224
09.11.24 – 15.11.24

Wellnessfasten wandern im Spreewald 24
18.11.24 – 24.11.24

Fastenurlaub Wellness im Spreewald 2024
25.11.24 – 01.12.24

Fastenwandern im Wörlitzer Park
09.12.24 – 15.12.24

Fastenwandern mit Freude!

Fasten und wandern 2025

Neujahrsfasten Januar
Fastenwandern Wellness Ostsee Göhren
03.11.24 – 09.11.24

Fastenkurse Januar 2025

Wellnessfasten wandern Spreewald 25
05.01.25 – 11.01.25

Fasten wandern Februar 2025

Fastenurlaub Wellness im Spreewald 2025
03.02.25 – 09.02.25

Fastenwandern Usedom Karlshage 125
17.02.25 – 23.02.25

Fastenkurse März 25

Fastenwandern Wellness Ostsee Rügen125
03.03.25 – 09.03.25
10.03.25  – 16.03.25

Fastenseminare im April 25

Fasten Kultur Wörlitzer Park 25
31.03.25 – 06.04.25
07.04.25 – 10.04.25

Kurzfasten in Dobbrikow 125
17.04.25 – 20.04.25

Fastenwandern im Mai 25

Fastenwandern Wellness Erzgebirge 125
27.04.25 – 03.05.25

Wellnessfasten Spreewald 325
05.05.25 – 11.05.25
12.05.25 – 15.05.25 Kurzfasten

Kurzfasten in Dobbrikow 225
29.05.25 – 01.06.25 Himmelfahrt

Fasten Wandern September

Wellnessfasten im Spreewald 525
22.09.25 – 28.09.25

Fastenwandern Oktober

Fastenwandern Wellness Erzgebirge 225
19.10.25 – 25.10.25

Fasten Wandern im Wörlitzer Park 325
26.10.25 – 01.11.25

Fasten Wandern November25

Fastenwandern Wellness Ostsee Rügen 325
03.11.25 – 09.11.25
10.11.25  – 16.11.25

Fastenurlaub Herbst Wellness Spreewald 2025
24.11.25 – 30.11..25
01.12.25 – 07.12.25

Änderungen vorbehalte